AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (unter A.) und gesetzlichen Pflichtinformationen für Verbraucher (unter B.)

 

  1. Allgemeine Geschäftsbedingungen gegenüber Verbrauchern

 

  • 1 Geltungsbereich und Anbieter

(1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ausschließlich für alle Verträge über die Lieferung von Waren und Erbringung von Dienstleistungen zwischen Gaida Optik GmbH, Von-Brentano-Str. 10, 63073 Offenbach am Main, (nachfolgend „Verkäufer“ genannt) und dem jeweiligen Kunden über alle Vertriebswege. Das vollständige Impressum ist abrufbar unter: https://www.gaida-optik.de/impressum

(2) Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

 

 

  • 2 Vertragsschluss bei Bestellungen über den Onlineshop

(1) Die Produktdarstellungen im Online-Shop stellen verbindlichen Angebote des Verkäufers dar.

(2) Produkte können unverbindlich durch Anklicken des Buttons „in den Warenkorb“ in den Warenkorb gelegt werden. Der Warenkorb kann jederzeit durch Anklicken des Warenkorb-Buttons angesehen und Produkte durch Anklicken der Schaltfläche „Löschen“ wieder aus dem Warenkorb entfernen werden. Möchte der Kunde die Produkte im Warenkorb kaufen, hat er den Button „Zur Kasse“ anzuklicken. Nach Eingabe der Bestelldaten und mit dem Anklicken des Bestellbuttons mit der Beschriftung „‘Kaufen“ nimmt der Kunde dieses Angebot auf Abschluss eines Vertrags an. Dann wird die Bestellung verbindlich.

(3) Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung mit dem Vertragstext per E-Mail zugeschickt.

 

 

  • 3 Vertragsschluss bei Bestellungen über andere Vertriebswege

(1) Ein Vertrag kommt bei Bestellungen außerhalb des Online-Shops zustanden durch das Angebot des Verkäufers in Textform (E-Mail) und die Annahme durch den Kunden. Mit Zugang dieser Annahmeerklärung beim Verkäufer ist der Vertrag verbindlich geschlossen.

(2) Der Verkäufer hält sich an dieses Angebot 10 Tage gebunden. Innerhalb dieser Zeit kann der Kunde seine Annahme erklären. Nach Ablauf der Frist verfällt das Angebot.

 

 

  • 4 Preise

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und

sonstige Preisbestandteile und verstehen sich als Endpreise zuzüglich Liefer- und Versandkosten nach § 5, soweit nicht anders vereinbart.

 

 

  • 5 Liefer- und Versandkosten

(1) Zusätzlich zum Endpreis nach § 4 werden Liefer- und Versandkosten berechnet, soweit bei den Produktangeboten nicht anders angegeben.

(2) Der Kunde kann sich vorab unter nachfolgendem Link über die Liefer- und Versandkosten informieren: https://www.gaida-optik.de/shop/versand-zahlarten

(3) Bei Abholung der Waren beim Verkäufer fallen keine Liefer- und Versandkosten an.

(4) Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die der Verkäufer nicht zu vertreten hat und die vom Kunden zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle). Solche Kosten können in Bezug auf die Geldübermittlung auch dann anfallen, wenn die Lieferung nicht in ein Land außerhalb der Europäischen Union erfolgt, der Kunde die Zahlung aber von einem Land außerhalb der Europäischen Union aus vornimmt.

 

 

  • 6 Lieferbedingungen und Selbstbelieferungsvorbehalt

(1) Die Lieferung erfolgt unter Einschaltung von Lieferunternehmen. Welche Lieferunternehmen zur Verfügung stehen, können Sie unter nachfolgendem Link einsehen: https://www.gaida-optik.de/shop/versand-zahlarten

(2) Die Lieferzeit wird beim jeweiligen Artikel genannt und versteht sich als unverbindlich.

(3) Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, ist der Verkäufer zu Teillieferungen auf seine Kosten berechtigt, soweit dies für den Kunden zumutbar ist.

(4) Sollte die Zustellung der Ware durch das Verschulden des Kunden trotz dreimaligem Auslieferversuchs scheitern, hat der Verkäufe das Recht, vom Vertrag zurücktreten. Ggf. geleistete Zahlungen werden unverzüglich erstattet.

(5) Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil der Verkäufer mit diesem Produkt von seinen Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert wurde, kann der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall wird der Kunde unverzüglich informiert und ihm ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorgeschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder der Kunde keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünscht, werden ihm ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstattet.

(6) Selbstabholung ist nur nach vorheriger Vereinbarung möglich.

 

 

  • 7 Zahlungsbedingungen

(1) Der Kunde kann sich vorab unter nachfolgendem Link über die generell verfügbaren Zahlungsmöglichkeiten informieren: https://www.gaida-optik.de/shop/versand-zahlarten

(2) Für die jeweilige Bestellung des Kunden stehen die im Bestellprozess genannten Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung.

(3) Die Parteien vereinbaren elektronische Rechnungsstellung (PDF-Format) und Versand per E-Mail.

(4) Soweit nicht anders vereinbart ist der Kunde zur Vorkasse verpflichtet.

(5) Der Verkäufer hat zur Abwicklung von Zahlungen ganz oder teilweise nachfolgende Dienstleister beauftragt:

 

PayPal:

Bei Zahlung via PayPal, Debit- oder Kreditkarte via PayPal, SEPA-Lastschrift via PayPal oder – falls angeboten – „Kauf auf Rechnung“ oder „Ratenzahlung“ via PayPal geben wir die Kunden-Zahlungsdaten im Rahmen der Zahlungsabwicklung an die PayPal (Europe) S.a.r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (nachfolgend „PayPal“), weiter.

 

PayPal behält sich für die Zahlungsmethoden Debit- oder Kreditkarte via PayPal, SEPA-Lastschrift via PayPal oder – falls angeboten – „Kauf auf Rechnung“ oder „Ratenzahlung“ via PayPal die Durchführung einer Bonitätsauskunft vor. Hierfür werden Ihre Zahlungsdaten gegebenenfalls gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO auf Basis des berechtigten Interesses von PayPal an der Feststellung Ihrer Zahlungsfähigkeit an Auskunfteien weitergegeben. Das Ergebnis der Bonitätsprüfung in Bezug auf die statistische Zahlungsausfallwahrscheinlichkeit verwendet PayPal zum Zweck der Entscheidung über die Bereitstellung der jeweiligen Zahlungsmethode. Die Bonitätsauskunft kann Wahrscheinlichkeitswerte enthalten (sog. Score-Werte). Soweit Score-Werte in das Ergebnis der Bonitätsauskunft einfließen, haben sie ihre Grundlage in einem wissenschaftlich anerkannten mathematisch-statistischen Verfahren. In die Berechnung der Score-Werte fließen unter anderem, aber nicht ausschließlich, Anschriftendaten ein.

Die Nutzung von PayPal unterliegt den Geschäftsbedingen von PayPal, abrufbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder – falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, abrufbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full.

 

Bei Auswahl der Zahlungsart „SEPA-Lastschrift“ zieht PayPal den Rechnungsbetrag nach Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats, nicht jedoch vor Ablauf der Frist für die Vorabinformation im Auftrag des Verkäufers vom Bankkonto des Kunden ein. Vorabinformation („Pre-Notification“) ist jede Mitteilung (z.B. Rechnung, Police, Vertrag) an den Kunden, die eine Belastung mittels SEPA-Lastschrift ankündigt. Wird die Lastschrift mangels ausreichender Kontodeckung oder aufgrund der Angabe einer falschen Bankverbindung nicht eingelöst oder widerspricht der Kunde der Abbuchung, obwohl er hierzu nicht berechtigt ist, hat der Kunde die durch die Rückbuchung des jeweiligen Kreditinstituts entstehenden Gebühren zu tragen, wenn er dies zu vertreten hat.

 

Bei Auswahl der Zahlungsart „Debit- oder Kreditkarte“ ist der Rechnungsbetrag mit Vertragsschluss sofort fällig.

 

 

  • 8 Eigentumsvorbehalt

Soweit der Verkäufer in Vorleistung tritt (z. B. bei Kauf auf Rechnung), behält er sich bis zur vollständigen Zahlung unser Eigentum. Vor Übergang des Eigentums ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne unsere Zustimmung nicht gestattet.

 

 

  • 9 Obliegenheiten des Kunden

(1) Der Kunde hat ausschließlich wahrheitsgemäße Angaben zu seinen Stammdaten (insbes. Name, Anschrift, Kommunikationswege) und Zahlungsdaten (insbes. Kontoverbindung) zu machen und bis zur vollständigen Abwicklung inkl. Ablauf der Gewährleistungsfristen aktuell zu halten. Ändern sich die Stammdaten nach Abschluss der Bestellung, hat der Kunde den Verkäufer über die Änderung unverzüglich in Kenntnis zu setzen.

(2) Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Verkäufer versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Verkäufer oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten E-Mails zugestellt werden können.

 

 

  • 10 Ausschluss des Widerrufsrechts für Verbraucher

(1) Das Widerrufsrecht besteht nicht bei

  • Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
  • Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;
  • Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;

(2) Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag zur Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Verkäufer die Dienstleistung vollständig erbracht hat und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen hat, nachdem der Kunde dazu seine ausdrückliche Zustimmung gegeben hat und gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er sein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch den Verkäufer verliert.

 

 

  • 11 Transportschäden

(1) Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie

solche Fehler bitte sofort bei dem Zusteller, und nehmen Sie bitte schnellstmöglich Kontakt

zu uns auf (kostenlos unter 069 891504).

(2) Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen

Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

 

 

  • 12 Gewährleistung

(1) Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.

(2) Die Angaben über die technischen Eigenschaften der Waren im Shop stellen keine zugesicherten Eigenschaften der Kaufsache dar. Maßgeblich sind alleine die technischen Eigenschaften, welche der Hersteller der Ware selbst online oder per Printprodukt veröffentlicht hat.

 

 

  • 13 Haftung

Die Haftung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen.

 

 

  • 14 Besondere Vorschriften für den Kauf von Beratungs-Gutscheinen

(1) Gutscheine für persönliche Beratungen im Fachgeschäft berechtigten den Kunden zur Inanspruchnahme der Dienstleistung, die unter „Beschreibung“ beim jeweiligen Produkt im Onlineshop aufgeführt ist.

‍(2) Der Gutschein berechtigt lediglich die Person, die den Gutschein im Onlineshop persönlich erworben hat. Möchten Sie den Gutschein auf eine dritte Person übertragen, wenden Sie sich bitte vorher unter Angabe der Person an unseren Kundenservice.

(3) Beim Kauf eines Gutscheins zur persönlichen Beratung im Fachgeschäft geben Sie in der Kaufabwicklung unter „Bemerkung zur Bestellung“ Ihre Telefonnummer an, damit wir Sie zur Vereinbarung eines Termins anrufen können. Alternativ können Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Telefonnummer zukommen lassen.

(4) Zur Einlösung eines Gutscheins für eine persönliche Beratung in unserem Fachgeschäft kommen Sie bitte zum vereinbarten Termin in unseren Laden in Offenbach/Main. Ohne vorherige Terminvereinbarung ist eine Beratung im Fachgeschäft nicht möglich.

(5) Der Gutschein hat eine Gültigkeit von drei Jahren ab Kaufdatum. Innerhalb dieses Zeitraums kann er zur Inanspruchnahme der persönlichen Beratung im Fachgeschäft eingelöst oder storniert werden. Zur Stornierung wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Nach Ablauf des Gültigkeitszeitraums ist weder eine Einlösung noch eine Stornierung möglich.

 

  • 15 Besondere Vorschriften für die Inanspruchnahme von Telefonberatungen

(1) Die Buchung eines telefonischen Beratungstermins berechtigten den Kunden zur Inanspruchnahme der Dienstleistung, die unter „Beschreibung“ beim jeweiligen Produkt im Onlineshop aufgeführt ist.

(2) Die Buchung berechtigt lediglich die Person, die die Buchung im Onlineshop persönlich vorgenommen hat. Soll eine dritte Person berechtigt sein, die Telefonberatung in Anspruch zu nehmen, wenden Sie sich bitte vorher unter Angabe der Person an unseren Kundenservice.

(3) Bei der Buchung einer telefonischen Beratung geben Sie in der Buchungsmaske unter „Buchungsbeginn“ Ihren Wunschtermin für eine Beratung an. Nach Angabe Ihrer persönlichen Daten und Auswahl der Zahlungsmethode klicken Sie auf den Button „Rückruf-Beratung buchen!“, um zur zusammenfassenden Übersicht zu gelangen. Der Vertrag zur Inanspruchnahme einer Telefonberatung wird wirksam geschlossen, sobald Sie auf den Button „Kaufen“ klicken. Anschließend erhalten Sie eine Bestellbestätigung mit den Vertragsdaten.

(4) Wir werden Sie dann zum angegebenen Termin zurückrufen. Wenn wir Sie nicht erreichen sollten, werden wir es zu einem anderen Zeitpunkt versuchen. Bei Buchung einer Telefonberatung mit Vermittlung einer kostenfreien Vorführung des gewünschten Großgeräts bei Ihnen zu Hause durch den Hersteller wird zusätzlich ein separater Termin mit Ihnen vereinbart, an dem ein Mitarbeiter des Herstellers zu Ihnen nach Hause kommt. Sollten Sie das gewünschte Großgerät bei uns innerhalb von einem Jahr nach Inanspruchnahme der Telefonberatung erwerben, erhalten Sie die Kosten der Beratung angerechnet.

(5) Für die Buchung von Telefonberatungen werden keine Versandkosten berechnet.

(6) Bis einen Tag vor dem gewählten Termin zu Telefonberatung kann die Buchung durch Sie im persönlichen Kundenbereich oder per E-Mail an den Verkäufer kostenfrei storniert werden.

(6) Für den Kauf von Gutscheinen werden keine Versandkosten berechnet.

 

 

  • 16 Datenschutz

Detaillierte Informationen zum Schutz der personenbezogenen Daten erhalten Kunden in unserer Datenschutzinformation, die hier abrufbar ist: https://www.gaida-optik.de/datenschutz

 

 

  • 17 Änderungsvorbehalt

(1) Der Verkäufer behält sich vor, diese AGB jederzeit ohne Nennung von Gründen zu ändern, es sei denn, es ist für den Kunden nicht zumutbar. Der Verkäufer wird den Kunden über Änderungen des Vertrags rechtzeitig benachrichtigen. Widerspricht der Kunde der Geltung der neuen Vertragsfassung nicht innerhalb von sechs (6) Wochen nach der Benachrichtigung, gelten die geänderten Vertragsbestimmungen als vom Kunden angenommen. Der Verkäufer wird den Kunden in der Benachrichtigung auf sein Widerspruchsrecht und die Bedeutung der Widerspruchsfrist hinweisen.

(2) Der Verkäufer behält sich darüber hinaus vor, diese AGB zu ändern,

(a) wenn die Änderung lediglich vorteilhaft für den Kunden ist;

(b) wenn die Änderung rein technisch oder prozessual bedingt ist, es sei denn, sie haben wesentliche Auswirkungen für den Kunden;

(c) soweit der Verkäufer verpflichtet ist, die Übereinstimmung der Vertragsbestimmungen mit anwendbarem Recht herzustellen, insbesondere wenn sich die geltende Rechtslage ändert;

(d) soweit der Verkäufer damit einem gegen ihn gerichtetes Gerichtsurteil oder einer Behördenentscheidung nachkommt; oder

(e) soweit der Verkäufer zusätzliche, gänzlich neue Dienstleistungen, Dienste oder Dienstelemente einführt, die einer Leistungsbeschreibung in den Vertragsbestimmungen bedürfen, es sei denn, dass bisherige Nutzungsverhältnis wird dadurch nachteilig verändert.

Der Verkäufer wird über solche Änderungen der Vertragsbestimmungen in Textform informieren.

(3) Macht der Verkäufer von der vorstehenden Zustimmungsfiktion Gebrauch, kann der Kunde den von der Änderung betroffenen Vertrag vor dem vorgeschlagenen Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Änderungen auch fristlos und kostenfrei kündigen. Auf dieses Kündigungsrecht wird der Verkäufer den Kunden in der Benachrichtigung besonders hinweisen.

(4) Ist der Kunde Verbraucher nach § 13 BGB, findet die vorstehende Zustimmungsfiktion keine Anwendung

  1. a) bei Änderungen, die die Hauptleistungspflichten des Vertrages und die Entgelte für Haupt-leitungen betreffen, oder
  2. b) bei Änderungen, die dem Abschluss eines neuen Vertrages gleichkommen, oder
  3. c) bei Änderungen, die das bisher vereinbarte Verhältnis von Leistung und Gegenleistung erheblich zugunsten des Verkäufers verschieben würden.

In diesen Fällen wird der Verkäufer die Zustimmung des Kunden zu den Änderungen auf andere Weise einholen.

 

 

  • 18 Rechtswahl, Gerichtsstand

(1) Für alle Rechtsbeziehungen zwischen dem Verkäufer und dem Käufer aus und im Zusammenhang mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG). Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

(2)  Ist der Kunde Unternehmer, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag der Sitz des Verkäufers. Dasselbe gilt, wenn der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder der EU hat oder Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt sind. Die Befugnis, auch das Gericht an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand anzurufen bleibt hiervon unberührt.

 

 

  • 19 Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die

Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und grundsätzlich nicht bereit.

 

AGB Copyright 2022: Rechtsanwalt und Fachanwalt für IT-Recht Giel (https://giel-rechtsanwalt.de)

 

 

  1. Gesetzlichen Pflichtinformationen für Verbraucher

 

  1. Informationen über die Identität des Unternehmers

Gaida Optik GmbH, Von-Brentano-Str. 10, 63073 Offenbach am Main

Telefon: 069 891504

E-Mail-Adresse: info@gaida-optik.de

 

Die vollständigen Impressumangaben sind hier abrufbar: https://www.gaida-optik.de/impressum

 

  1. Zahlungs-, Liefer- und Leistungsbedingungen

Informationen hierüber erhalten Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Zusätzlich zu den Artikelpreisen kommen Liefer- bzw. Versandkosten hinzu, die Sie hier vorab einsehen können: https://www.gaida-optik.de/shop/versand-zahlarten.  

 

  1. Verfahren zum Umgang mit Beschwerden, Kundendienstleistungen

Der Unternehmer bietet einen Kundenservice an über die nachfolgend genannte E-Mail-Adresse: info@gaida-optik.de

 

  1. Mängelhaftungsrecht

Der Unternehmer haftet im Falle von Sach- oder Rechtsmängeln nach den gesetzlichen Vorschriften, sofern in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen keine Haftungsbeschränkung normiert ist.

 

  1. Gibt es ein Widerrufsrecht für Verbraucher?

Über ein bestehendes Widerrufsrecht, die Bedingungen und Fristen hierfür, sowie das Verfahren über die Ausübung des Widerrufsrechts wird in § 10 unserer AGB sowie separat während des Bestellvorgangs vor Abschicken der Bestellung hingewiesen. Sie erhalten die Belehrung über das Widerrufsrecht außerdem im Anschluss an Ihre Bestellung per E-Mail zugesendet.

 

  1. Gibt es Kosten für den Vertragsabschluss?

Für den Abschluss des Vertrags mit dem Unternehmer entstehen keine separaten Kosten bis auf die Telekommunikationskosten (insbesondere Telefon-, Telefaxkosten, Kosten des Aufbaus einer Internetverbindung), die im Verantwortungsbereich des Verbrauchers liegen.

 

  1. Welchen Verhaltenskodizies unterliegt der Unternehmer?

Der Unternehmer unterliegt keinen spezielle Verhaltenskodizies.

 

  1. Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer solchen Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und grundsätzlich nicht bereit.

 

  1. Wie funktioniert das Warenkorbsystem?

Produkte können Sie unverbindlich durch Anklicken des Buttons „in den Warenkorb“ vormerken. Ihren Warenkorb können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons „Warenkorb“ ansehen und Produkte ggf. durch Anklicken des Buttons „Löschen“ wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button „zur Kasse“.

 

  1. Wann wird meine Bestellung verbindlich?

Auf der Bestellseite können Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen. Durch Anklicken des

Buttons „Kaufen“ schließen Sie den Bestellvorgang ab. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Auf den einzelnen Seiten erhalten Sie weitere Informationen, z.B. zu Korrekturmöglichkeiten.

 

  1. Muss ich mich registrieren?

Nach Auswahl der Produkte werden Sie gebeten, Ihre Daten einzugeben. Die Pflichtangaben

sind mit einem * gekennzeichnet. Eine Registrierungspflicht besteht nicht.

 

  1. Wird der Vertragstext gespeichert?

Wir speichern den Vertragstext. Die Bestelldaten und die AGB werden Ihnen per E-Mail zugesendet. Die AGB sind hier abrufbar: https://www.sehenswert24.de/pages/agb und können auch ausgedruckt und gespeichert werden. Um die AGB lesen zu können benötigen Sie den Adobe Reader, der hier abrufbar ist: https://get.adobe.com/de/reader/

 

  1. Welche Vertragssprachen stehen zur Verfügung?

Als Vertragssprache steht ausschließlich deutsch zur Verfügung.